48. Dark Dance Treffen (Lahr, D.O.G., 20.12.2014)

Posted on

Kaum aus Berlin zurück das nächste Konzert. Ein Tag Pause … echt etwas zu wenig, wie ich merkte. Die Ansprüchge nach DEM Konzert waren zu hoch. Das traf, vielleicht ungerechterweise, die ersten beiden Gruppen, Fliehende Stürme und Klangstabil.

Ich kam nicht in Stimmung, wurde nicht warm mit der gebotenen Musik. Das soll diese nicht schlecht machen, aber es war einfach nicht mein Geschmack. Und die Show war bei beiden gar nicht vorhanden. Klangstabil hatte immerhin schon einen Projektor gefunden, der den Namen „Klangstabil“ an die Wand warf …

Aber dann gings doch ab. Welle: Erdball kam mit schneller Gute-Laune-Musik und sehr aufwändiger Darstellung. Luftballons, Papierflieger und Konfetti kamen zum Einsatz. Nicht, dass es das unbedingt gebraucht hätte, aber es hat die Musik toll unterstrichen.
Ich muss zugeben, dass ich diese Band aufgrund von ein paar gehörten Stücken total unterschätzt hatte. Oder lag es schon wieder daran, dass die Gruppe live viel besser rüberkommt
Leider hatte ich versäumt, mich rechtzeitig zu platzieren, deswegen konnte ich nur vom Rand zuschauen und bekam nicht alles mit. Selbst schuld.

Schon witzig, dass parallel mit der Professionalität der Show-Aufwand der Bands immer steigt.

Rein organisatorisch kam mir die Location deutlich besser vor als beim 1. Besuch. Man konnte einfach so zur Bar gehen und was zu trinken holen und musste sich nicht durchkämpfen und warten. Das war vielleicht auch so, weil es aus meiner Sicht deutlich weniger Besucher waren. Nur kalt war es die ganze Zeit. Saukalt.

Die restlichen Gruppen schenkten wir uns. Den Maschinenraum fanden wir diesmal gar nicht.

Und das Licht war so schwierig, dass nur e ein paar (schöne) Bilder schaffte. Die Lumix (und ich) schafften einfach nix.