Konzerte in der Region (Süd-)Baden, Elsass, Nordschweiz. Quelle für alle Events sind die Veranstaltungen auf Facebook!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Konzert: 2021-09-04 Ophelia’s Eye, Death By Pressure / Met Bar

4. September @ 20:00 - 2:00

Ophelia's Eye & Death By Pressure LIVE

Modern Metal from Dulliken meets Melodic Death/Black Metal aus einem düsteren Berg-Tal umringt von Urkantonen, Steinböcken und Bratwürsten!

Eintritt: 15.00 CHF
Doors: 20.00 Uhr

Ophelia’s Eye – Modern Metal from Dulliken, Switzerland!
früher bekannt als Project Penny und später Red Fire Dragon. Da beide Namen zu allgemein und nicht zur Musik der Band passten, beschloss die Band, den Namen in Ophelia’s Eye zu ändern, basierend auf dem Roman “”The Sandman”” von E.T.A. Hoffmann. In seinem Roman geht um die traumatische Kindheitserfahrung des Studenten Nathanael, der durch die überraschende Begegnung mit dem Wetterglashändler Coppola an die Oberfläche kommt. Als ihn die schöne, aber ruhige Ophelia in ihren Bann zieht, verliert er sich immer mehr zwischen Täuschung und Realität. Durch unsere Songs sollen auch die Zuhörer den Bezug zur Realität verlieren – zumindest für eine Weile. Ophelia’s Eye liefert hochenergetischen und modernen Metal.
https://www.facebook.com/OpheliasEye
https://www.opheliaseyeband.com/

Death By Pressure – Melodic Death/Black Metal from Switzerland
In einem düsteren Berg-Tal umringt von Urkantonen, Steinböcken und Bratwürsten schlugen im Jahr 2012 mehrere Metalheads im gleichen Keller auf. Der Knall war so gewaltig, dass er trotz One Direction, Bruno Mars und Selena Gomez niemanden zu interessieren schien.
Unbeeindruckt von dieser Ignoranz schmiedeten die visionsgetriebenen Musiker ihre Pläne einer professionellen Metalband.
Die Öffentlichkeit würde bestimmt bald bemerken, dass die Popmusik ihnen Jahr für Jahr den gleichen Frass serviert und dann wäre der Weg frei für den METAL, um das Feld von hinten zu durchschlagen.
Aus unerklärlichen Gründen erlangte der METAL dann doch nicht die Weltherrschaft und alle waren immer noch gleich dumm.
Doch im dunkeln Bergkeller tat sich etwas. Aus den anfänglich orientierungslosen Kompositionen kristallisierten sich markerzitternde Melodien, packende Riffs, durchdringende Growls und erschlagende Beats heraus.
Die Band hatte sich gefunden, die Mitglieder sich auf ihre musikalischen Eigenheiten abgestimmt und sich einen vom Melodic-Death-Metal inspirierten Stil angeeignet.
Seit diesem Zeitpunkt prügeln sie ihre aufdringlichen Klänge in die Welt hinaus, in der Hoffnung, der «Feind» hätte mal einen schlechten Tag und liesse sich in einem hinterhältigen Angriff überwältigen.
An diesem Tag würden sie Geschichte schreiben und wären fortan in aller Welt bekannt unter dem Namen: DEATH BY PRESSURE!

https://www.facebook.com/DeathByPressure
http://www.deathbypressure.ch/

Quelle: Facebook

Dieser Beitrag wurde 21x angeschaut!

Bildquellen

  • Ophelia’s Eye & Death By Pressure LIVE: Met Bar

Details

Datum:
4. September
Zeit:
20:00 - 2:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltungs-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Met-Bar Lenzburg
Niederlenzerstrasse 29
Lenzburg, 5600 CH
Google Karte anzeigen
Wir benutzen Cookies und Google Maps um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.