#YØLØ Releaseparty (Freiburg, Mensa Bar, 17.09.2016)

Posted on

Rossi 2 steht auf der Gästeliste. Ganz oben. Deshalb hat uns der nette Türsteher nicht gefunden. Nicht Erika Rossi und Thomas Rossi. Nein: Rossi 2.

Und wir hatten schon befürchtet, das Fiasko vom Donnerstag wiederholt sich. Wieder mal z7 und trotz 3 Akkres kein Eintag auf der Gästeliste.

Nein, aber bei FINSTERFORT funktioniert das. Und wer auf der Gästeliste steht, darf auch früher rein. Und drinnen gleich die ganzen Bandmitglieder von PESSIMIST begrüssen. Na ja, den Eric hatten wir zusammen mit dem Olli König schon am Bahnhof begrüsst. So macht das Spass!

Fast pünktlich, mit nur einer halben Stunde Verspätung gings los. Wir fürchteten schon um die letzte Gruppe, die würde wohl zu spät für uns anfangen. Der letzte Zug nach Ost ging 23:45.

Der TZ war noch mitten in einer Bronchitis und dementsprechend lädiert. Das hielt ihn aber nicht davon ab, auch auf Feindfahrt zu gehen. Ich liebe dieses Stück, bei dem ich beinahe nie schaffe, ihn mit der Mütze zu fotografieren. Diesmal wechselte ich gerade das Objektiv.

Apropos fotografieren: Das Licht war wie erwartet ziemlich übel …

Die Piraten von THE PRIVATEERS mag ich sehr, also die Menschen. Die Musik ist nicht ganz mein Geschmack, zu folk-ig 😉
Aber es macht trotzdem immer Mordsspass, gerade die Clara und den Pablo zu knipsen.

Dann kam der Hauptakt: FINSTERFORST präsentieret seine umstrittene EP. Nun gut, man muss diese Lieder nicht mögen, aber gönnte ihnen den Spass.

Aber zum Glück spielten sie auch „alte“ Stücke, sonst wäre ich bei „An der Nordseeküste …“ davongelaufen. Oh je.

Zum Glück blieb ich aber da, denn sie verkürzten ihre Spielzeit so dass pünktlich um 23 Uhr die Superhelden von GRAILKNIGHT auftreten konnten. Denn was die ablieferten, war echt der Hammer. Von der Spielfreude und Stimmung für mich der Höhepunkt des Abends. Und am besten zu fotografieren.

Das war mal wieder ein richtig toller Abend mit extrem vielen Leuten, die wir kannten. Veranstalter (Headbang), Tonstudiobetreiber (Iguana), und Bandmitglieder anderer Band (Dekadenz). Herrlich!!!