Woodbine, Supertzar und Celsete (Colmar (F), Legrillen Grillen, 15.08.2018)

Posted on

Gleich am nächsten Tag wieder hierher. Schon etwas verrückt. Und anstrengend, ich war sehr müde.

Aber im Le Grillen fühlt man sich einfach wohl und der heutige Abend versprach deutlich ruhiger zu werden. Und es war auch nicht voll, was einem als Fotografen schon mehr Möglichkeiten bietet.

Mit der ersten Band, WOODBINE hatte ich allerdings etwas Probleme. Die spielten halt einfach ihr Zeug. Und sahen völlig normal aus. O.k.

Mit SUPERTZAR kam erneut eine Überraschung. Es spielte ein Bekannter an den Drums, was einem schon mal von vorneherein positiv stimmt. Aber das war es nicht. Nur. Die spielten im Stile von Black Sabbat und das machte richtig gute Laune. Auch das Publikum wippte fleissig mit.

Bei CELESTE waren wir ja drauf gefasst, dass das Licht ausgemacht wurde und wir wirklich im Dunkeln tappen würden. Und die Band mit Stirnlampen spielen würde. Und so kam es auch. Aber oh Wunder: es machte trotzdem Spass. Auch wenn ich, warum auch immer, einen Schlag auf den Kopf erhielt. Entweder wollte man nicht, dass ich knipse oder der Gitarrist sah selber nicht, wo sein Instrument hinbewegte.

Auf jeden Fall war die Musik genial, weswegen auch 2 T-Shirts her mussten.