Warkunt, Sadistic Intent und Cannibal Corpse (Colmar (F), Legrillen Grillen, 14.08.2018)

Posted on

Der erste von drei fast unmittelbar aufeinanderfolgenden Abenden im Le Grillen.

Wir rechneten mit viel Bewegung bei diesen Bans, vor allem bei CANNIBAL CORPSE. Deswegen nur eine Kamera und ein Objektiv.

Wie immer war der Abend im Le Grillen geprägt von vielen Bekannten und Begrüssungsgetränk.

Mit WARKUNT erlebten wir die erste echte Überraschung: Die Band war für mich die Beste des Abends. Obwohl stage diving verboten war, lies es sich der Sänger nicht nehmen, mehrmals das crowd serving auszuüben. Das machte richtig Stimmung. Wie so oft ist die unbekannteste Band auch die engagierteste.

Bei SADISIC INTENT wurde es etwas ruhiger, aber sicher nicht langweiliger. Diese Typen sahen aus, als kämen sie alle aus einem Indianerdorf. Klasse.

Erwartungsgemäss füllte sich der Saal nun total, das Konzert war schliesslich ausverkauft und bei CANNIBAL CORPSE konnte man nur noch still an seinem Platz stehen und abwarten, was geschah. Und es geschah viel. Das Schubsen hatte ich erwartet, aber die Leute über den Köpfen nicht so massiv. Es wurde sehr wenig Rücksicht genommen und die Security, die wohl recht neu war, ziemlich überfordert, zumal sie ein Mitarbeiter der Band an den Rand verwies. Nicht gut.

Aber wir kamen beide mit heiler Haut davon uns als wir später hinten im Saal unser Abschiedbier tranken und die Ohrstöpsel draussen waren, gefiel mir die Musik auch besser.