The Weyers und Triggerfinger (Freiburg, Jazzhaus, 17.10.2017)

Posted on

Nach den üblen Erfahrungen vom letzten Konzert im Jazzhaus sind wir mit etwa gemischten Gefühlen hingegangen. Einlass schon mal gar kein Thema … und gähnende Leere. Und weitere Fotografen, die man von anderen Konzerten kannte.

Die Überraschung des Abends? THE WEYERS. Sicher nicht 100 % unsere Musik, aber die machten richtig Spass. Sie spielten nicht nur vor, sondern auch MIT dem Publikum und der Raum füllte sich auch recht schnell. Spielfreude kann sehr viel ausmachen. Und der Schlagzeuger hatte wirklich eine geniale Mimik.

Die eben genannte Spielfreude liessen die TRIGGERFINGER leider vemissen, alles wirkte sehr einstudiert und wurde runtergespult. Die Musik machte trotzdem Spass, aber es fehlte eindeutig der Funke.

Ein Konzert, das mehr durch seine Ruhe und Entspanntheit bestach. Aber das ist ja auch mal nicht schlecht.