Batushka und Arkona (PL) (Colmar (F), Legrillen Grillen, 16.01.2017)

Posted on

Nach der fetten Erkältung, nein, nach DEN fetten Erkältungen endlich mal wieder ein Konzert, nachdem ich sogar eines ausfallen lassen musste.

Und zum Glück war das Wetter auch o.k., kein Eis auf den Strassen.

Im Le Grillen ist es natürlich wie immer wie zu Hause. Vor dem Konzert noch Amaya fotografiert, dann rumgelungert, mit dem Barkeeper geschwätzt, den Security man begrüsst, den man vom Grillen und dem Festival kennt und ein bisschen der (unverhüllten) Band beim Essen zugeschaut.

Und pünktlich um 20:30 Uhr fing dann auch ARKONA (PL) an. Anfangs war ich noch nicht so richtig begeistert, aber je länger sie spielten, um so mehr gefielen die mir.

Das Licht war auch sehr gut, jedenfalls besser als bei den ganzen letzten Konzerten. So macht das Spass.

Der Umbau für BATUSHKA dauerte erwartungsgemäss etwas länger, schliesslich zelebrieren die ja praktisch eine richtige Messe.

Etwas vermisste ich die „Action“ bei dieser Band, es wirkte halt alles sehr exakt vorausberechnet und alles perfekt. Aber das gehört dazu.

Nach diesen beiden Bands war schon Schluss, so früh, um 22.30 Uhr, war noch nie ein Konzert vorbei. Auch nicht übel …

Das war jetzt nicht der hammer Konzertabend, aber zwei sehr gute Bands, tolles Licht und eine (wie immer) perfekte Stimmung im Le Grillen.