Stimmen: Triggerfinger und The Hives (Lörrach, Markplatz, 26.07.2014)

Posted on

Stimmen 2014: Unser erstes Konzert seit ewigen Zeiten. Und, das ist heute klar, der Anfang von GANZ vielen Konzerten. Wir sind (wieder) auf den Geschmack gekommen ;-).
Wir sahen Das Konzert in Lörrach als Übung zum Mera Luna-Festival, für das wir schon ewig Karten hatten. Obwohl es von der Musik gar nichts miteinander zu tun hat, wollten wir mal wieder Musik live und unter vielen Menschen erleben.

Wir sind durch einen Fernsehbericht auf diese zwei Gruppen gekommen. Vorher kannten wir sie gar nicht.

Triggerfinger war … nett. Hat schon Spass gemacht, aber so richtig in Fahrt kamen weder sie noch wir.

Ganz anders war es bei The Hives. Von Anfang tobten die auf der Bühne und wem bei der Stimme von Sänger Pelle Almquist nicht zumindest hin und wieder eine Gänsehaut bekommt ist schon tot.

Was ebenfalls klasse war: Der ganze Ablauf, vom Parken, zum Konzert kommen und rumstehen war absolut easy und gar nicht kompliziert wie (natürlich) befürchtet.