Searing Skull, Six Grammes Eight, Svart Crown und Regarde Les Hommes Tomber (Colmar (F), Legrillen Grillen, 10.03.2017)

Posted on

Nach gut 2 Wochen wieder im Le Grillen. Mit HEADBANG als Veranstalter. Das ist wie heimkommen 😉
Und auch endlich wieder Black Metal. N ja, fast. Die zweite Gruppe, SIX GRAMMES EIGHT versprach Core. Und Core der härteren Art. Aber e meinte, uns könne nix mehr schrecken.

Bei HEADBANG dürfen wir immer vorher schon rein. Das bedeutet sich in Ruhe einen guten Platz raussuchen und ein Bier geniessen. Dafür wurde extra die Bar eröffnet.

Und da wir soooo früh da waren, gab es noch eine sehr ausführliche Unterhaltung mit unserem Lieblingsschlagzeuger Kevin. Tolle Geschichten von der Tour mit MARDUK durch die USA.

Die erste Band kannten wir gar nicht, darum war es eine schöne Überraschung, dass die so gut war. Und gutes Licht. Das beste vom ganzen Abend. Und der Sänger ausgesprochen sympathisch und fotogen. Er meinte auch, als ich meine Tasche aus dem Weg räumen wollte, dass er aufpassen uns sie nicht bespucken würde 😉

Wie erwartet kam Bewegung in die überschaubaren Massen, als die „Coreknaben“ di Bühne betraten. Ich mag ja Core ganz gerne, aber die Fans der Jungs waren wirklich etwas zu beweglich. Es kam schlechte Stimmung beim Rest des Publikums auf, weil die wirklich fast Kampfpogen ausübten und mit Fäusten und Füssen um sich schlugen. e bekam auch Bier und ein Kabel ab, ich nur Wasser. e s Laune war nimmer so gut …

Aber dann kamen unsere Lieblinge, SVART CROWN. Sehr ansehnliche Jungs, muss ich auch zugeben und der Kevin war wieder voll im Element. Macht echt Spass, wenn auch das Licht ziemlich übel war. Schade drum, von DER Band hätte ich gerne bessere Bilder. Irgendwie dachte ich, dass die der Headliner wären und vermutete, dass die REGARDE LES HOMMES TOMBER aus irgendeinem Grund nicht auftreten würden. War mir gar nicht so unrecht, es war schon richtig spät.

Jetzt war es schon recht voll und unmöglich für uns, die Plätze zu verlassen. Und wer kommt vorbei und drückt jedem ein Bier in die Hand? Die Marie von HEADBANG. Das ist ein Service!

Zum Glück traten REGARDE LES HOMMES TOMBER aber doch auf, denn die waren richtig gut. Gefielen uns an dem Abend am besten. Nur das Licht (welches Licht???)! Und alles voller Räucherstäbchen. Es war grausig. Aber die wollen das halt so …

Es war wie immer bisher, ein super Abend im Le Grillen. Ich mag die Leute da und die Gespräche mit dem „Personal“ an der Bar, auf dem Klo („I´m from Norway, this is far in the North“ von einem Wikinger) … einfach herrlich da.