Pain, Corroded und Sawthis (Colmar (F), Legrillen Grillen, 01.11.2017)

Posted on

Wieder Mal viel zu früh .. schon um 19:20 Uhr, wo die doch, wie in Facebook geschrieben, erst um 20:00 aufmachen. Aber was ist das? Eine riesen Schlange vor dem Eingang! Hm … trotzdem. Wirr gingen rein. Ein zwiespältiges Gefühl, so an den ganzen Wartenden vorbeizulaufen. Die müssen sich ja blöd vorkommen. Dann noch zwei Bekannte begrüssen. Zum Beispiel die (fast) unvermeidliche M. 😉

An der Kasse sass schon der Veranstalter … und wieder nur ein Fotopass für uns beide :-(. Wo wir diese arten doch sammeln. Eine schöne Erinnerung ..

Drinnen auf den Zeitplan geschaut und da steht doch glatt, dass „Doors“ um 19:30 Uhr ist. Da haben wir richtig Glück gehabt, dass wir gleich rein sind denn bei „solchen“ Konzerten drängt das Publikum bis ganz nach vorne und bewegt sich da nimmer weg.

Und prompt kam die Menge und was für eine. Ausverkauft?

Zum Glück hatte ich M im Vorfeld instruiert und sie brachte mir pünktlich zu Konzertbeginn ein Bier mit. Toller Service. Wenn man sich nicht selber wegbewegen kann, da sonst der Platz in der ersten Reihe futsch ist.

Die Italiener von SAWTHIS legte gleich richtig los. Rauh, aber herzlich und mit immens Spass an der Sache. Es ist immer wieder erstaunlich, wie engagiert solche weniger bekannte Bands zu Werke gehen. Toll.

Nach den „Jungs“ kamen die „richtigen Männer“ von CORRODED. Im Rocker-Outfit präsentierten sie sich hart aber herzlich. Hard Rock, Heavy Metal halt. Und ebenfalls in bester Stimmung die Kerle.

PAIN als Headliner war natürlich schon ein tolles Ereignis. Wenn einem die Musik auch etwas zu „weichgespült“ erschein nach den Tönen davor. Ihre Version von „All the lonely People“ gefiel mir als BEATLES-Verschmäher deutlich besser als das Original.

Nach der Hälfte des Konzerts beschlossen wir, das Fotografieren nun zu lassen und gemütlich ein Bier zu trinken. Leichter gedacht als getan, man kam nur noch extrem schwer durch die Menge nach hinten. Auch hatte man wieder den Eindruck, dass insgesamt weniger „lockere“ Leute bei so einem Konzert sind. Irgendwie sind die Black Metal Anhänger cooler drauf, lassen einem gerne fotografieren und durchlaufen.

Leider stellte ich beim Umbau vor dem Saal fest, dass meine Kamera einen defekten „Fn“ Knopf hatte. (Zu hause merkte ich aber, dass es nicht der Knopf war sondern das Gehäuse, das aus der Halterung gesprungen war und einen Riss hatte. -> Einschicken 🙁 )