Oural, Black Bomb A und Jasta (Colmar (F), Legrillen Grillen, 31.08.2017)

Posted on

Das allererste Mal alleine Im Le Grillen. Erika hatte keine Akkredutierung bekommen und … auch nicht wirklich gewollt: Core ist nicht so ihr Ding 😉

Bissel traurig war ich schon, aber ich bin frech gleich rein und habe in das „kleine“ Le Grillen geschaut, wo erwartungsgemäss die erste Band am Essen war. Gleich kam einer vom Personal raus und fragte was ich wollte. Schaute auch im Computer, fand zwar meinen Namen nicht, aber mein neues Webzine HARD FORCE ist dermassen bekannt in Frankreich, dass ich nur aussuchen musste, ob ich nur reinwollte oder auch gleich nen Fotopass.

„Fotopass und .. darf ich gleich rein zur Bühne?“ Ich hatte natürlich sofort erkannt, dass BLACK BOMB A beim Soundcheck waren … eine meiner absoluten Lieblingsbands!!!

Und klar: Arno stand auf der Bühne und schmetterte seine raue Stimme ins Mikro. Noch bevor ich meine Kamera draussen hatte, war er schon fertig und sprang runter, gab mir die Hand und sagte: „Ich bin Arno!“. Und ich: „Ich kenne dich gut!!!“ Dann fragte er woher ich sei, kannte wohl Freiburg und wir schwazten ein bisschen. DER Arno und ich! Geil!

Auch Mitglieder der ersten Band begrüssten mich mit Handschlag. Das fing ja gut an. Nur Bier gab es noch nicht. Ich hatte höllisch Durst! Security kannte ich natürlich auch, auch ohne Matt und Marie ist das Le Grillen ziemlich heimisch inzwischen.

Und dann gings auch schon los, mit der einheimischen Band OURAL. Und das war gar nicht übel. An diesem Abend blieb man wohl durchgängig bei Core ..

Nach einer sehr kurzen Umbaupause, Arno verteilte die Handtücher persönlich, kamen meine Lieblinge 😉
Und es ging von der ersten bis zur letzten Sekunde natürlich voll ab bei BLACK BOMB A. Ich hatte mich entschlossen, einfach mal vorne in der Mitte stehen zu bleiben, wohl wissend, dass bei der Band das Publikum durchdreht. Durchdrehen muss! Und es ging gut. Natürlich prallte die Meute gegen mich und ich bekam Bier an die Hose Aber was solls? Ich stand auf Armlänge vor Arno 😉 Das rächte sich nur zweimal kurz, als einmal er, dann Poun mir die Kamera leicht wegschlugen. Im Eifer des Gefechtes. Beide entschuldigten sich sofort, Arno umarmte mich sogar.

BBA ist wirklich eine unglaubliche Band, die Stimmung war absolut genial. Sehr ausgelassen, sehr wild, aber die Leute nahmen unheimlich Rücksicht auf mich. Es war wie ein Rausch .. ich war echt geplättet. Irgendwann bin ich dann doch auf die Seite weg und habe ein Bier getrunken. Puh, was für eine Band!!!

JASTA war für mich nicht der Hauptgrund, die wollte ich eher so „mitnehmen“. Aber was war das? Die spielten richtig gut. Und schnell. Und die Stimmung blieb ausgelassen. Mann, das machte ja richtig Spass!

Das war mit Sicherheit eines meiner besten Konzerte, ich war total begeistert und aufgedreht und nur die Vernunft trieb mich vor dem Ende nach Hause … ich musste ja am nächsten Tag wieder früh raus.