Lone Wanderer, Frijgard, Cold Cell und Schammasch (Lörrach, Altes Wasserwerk, 04.02.2017)

Posted on

Endlich mal wieder ins Wasserwerk. Ein für mich nicht ganz so wichtiges Konzert aber ein Wiedersehen mit COLD CELL und damit de sympathischen „Isländer“.

Am Eingang erkannte man uns zwar nicht gleich (wir zahlten freiwillig um den Verein zu unterstützen), aber drinnen ging es Schlag auf Schlag: Fotografen Bandmitglieder, Veranstalter und sogar ein Model (ich musste erst überlegen, zu welcher Band er gehört, bis mir die Schuppen aus den Haaren fielen, dass es der Alex war). So macht das Spass, wenn man Menschen trifft, die sich ehrlich freuen, einem zu sehen.

Die Musik trat bei mir in den Hintergrund, zumal die erste Band, LONE WANDERE überhaupt nicht meinen (!)Geschmack traf ;-). Auch zum Fotografieren ist diese Band kein Highlight,

Die FRIJGARD legten schon ein ganz anderes Tempo vor (ich weiss, darum geht es nicht).

Mit COLDCELL trat dann (wieder für mich zumindest) die beste Band des Abends auf. Und zum ersten Mal gab es für den Fotografen ein Bier von der Band, von der Bühne runter und vor dem Auftritt. Der „Isländer“ halt. Ein unheimlich netter Typ. Bei COLD CELL stimmte alles: Die Musik, das Outfit, das Licht. Na ja, man weiss ja, dass das schlecht … oder besser schwach sein muss.

Das Outfit von SCHAMMASCH war mir dann fast zu viel des Guten, erinnerte mich sehr an den Auftritt von BATUSHKA. Die Musik war hier auch sehr gut, aber das Fotografieren vor allem des „schwarzen“ Sängers geriet zur Fleissarbeit.

Beim Abschlussbier gabs dann nochmals eine schöne Unterhaltung mit dem „Isländer“. Ein wunderbarer Konzertabend, bei dem bei mir die Menschen wichtiger als die Musik waren.