Gorgoroth, Melechesh, Incite und Earth Rot (Freiburg, Crash, 14.03.2017)

Posted on

GORGOROTH im Crash! Das war schon eine Ansage. e war total scharf drauf, also mussten WIR hin 😉
Die Akkreditierung über Deaster Booking klappte so einfach, dass ich bis zuletzt dachte: Das geht noch schief!
Ging es aber nicht! Pünktlich um 19 Uhr wurde geöffnet und wir standen beide auf der Liste. So mag man das ja.
Und pünktlich um 19:15 Uhr gings los mit EART ROT. Noch nie gehört, aber gar nicht langweilig.
Für mich die unterhaltsamste Gruppe des Abends kam anschliessend: INCITE. Sehr, sehr beweglicher Sänger. Da war schnell Stimmung im noch nicht so vollen Crash.

MELECHESH ist eine meine Lieblingsbands, schon deswegen musst ich ja sowieso ins Crash.
Leider nervte ein „Kollege“ die Jungs mit seiner Blitzerei und nachdem sich der Sänger sehr heftig bei einem Tourmitarbeiter beklagt hatte, durfte e (!) nimmer fotografieren. Ausgerechnet e! Ich habe mich dann aus Solidarität auch zurückgehalten. Jetzt waren wir echt sauer. Das hatten wir noch nie erlebt.

Nach dem Auftritt fragte ich den Mitarbeiter warum wir nimmer fotografieren durften und er meinet nur: „3 Stücke!“ Na, aber doch nicht, wenn es keine Graben gibt. Für GORGOROTH gelte das gleiche, erklärte er mir.

Jetzt war unsere Laune echt im Keller. So sind wir halt nach 3 Stücken oben in den Barraum und tranken ein Bier. Und schauten hin und wieder durchs Tor auf die inzwischen bei super Licht spielende Gruppe. Danke!

Als ich noch bei der Garderobe von einem sicherlich betrunkenen Bubi wegen meines Alter blöd angemacht wurde, war für mich der Abend gelaufen. Das war nicht gut!

Hinterher schrieb ich MELECHESH und sie waren nur sauer, weil der Blitzer geblitzt hatte. Das hatten wir schon fast vermutet …