Gaahls Wyrd , The Great Old Ones und Audn (München, Backstage, 12.12.2017)

Posted on

Unser 2. Besuch im Backstage. Diesmal fand das Konzert nicht in der grossen Location (Werk) sondern in der kleinen (Halle) statt. Und wir wie immer viel zu früh da.

Zuerst ärgerte ich mich, aber im Nachhinein war es genau richtig: Weil gleich nach Einlass stürmten viel vor zu Bühne und wir ergatterten gerade noch einen Platz ganz vorne. Das hiess aber auch im Klartext: Den durfte man nimmer verlassen ….

Eine sehr aufdringliche Dame versuchte mich noch etwas abzudrängen, aber als wir ins Gespräch kamen, stellte sie sich als sehr freundlich heraus und bot später sogar an, dass ich auch ihren Platz zum Fotografieren nutzen könnte. Toll.

Die Überraschung des Abends waren für mich AUDN (Auðn), die in schicken schwarzen Jacketts auftraten. Das schien so gar nicht zu der angegebenen Musikrichtung (Icelandic Black Metal) zu passen.

Tat es aber. Und wie. Richtig klasse, die Jungs. Und sehr sympathisch.

Nach dem perfekten Licht von AUDN, das auch gute Bilder ermöglichte, war bei den THE GREAT OLD ONES das Licht wieder, wie es sich gehört für Black Metal: Dunkel und Blau oder Grün.

Das machte aber nichts, denn auch die Franzosen machten richtig Spass. Und Durst. Wir trauten uns immer noch nicht, die Plätze zu verlassen, es war inzwischen auch nicht gerade leerer geworden. Wir versuchten P. zu finden um sie zu engagieren, aber sie war unerreichbar.

Absolut genial wurde es dann mit GAAHLS WYRD. Eine der besten Bands, die ich live erlebt habe. Es war ein richtiger Hochgenuss und das Licht war erträglich und ermöglichte doch glatt ein paar gute Bilder.

Aber wie heisst es so schön: Durst ist schlimmer als Heimweh und als wir gefühlt genug Bilder im Kasten hatten, brachen e und ich auf zur Bar und genehmigten uns ein Bier. Das war lecker! Und von hinten hatte man noch eine tolle Sicht auf die Bühne und konnte noch einige Bilder machen. Und das Konzert richtig geniessen. Und mit den Jungs von AUDN plaudern, die den Merchstand machten und an den Fotos interessiert waren.

Ein absolut perfekter Abend.