DEFRAKTOR, BLOOD FUELED ENGINE, PESSIMIST und MOROS (Lörrach, Altes Wasserwerk, 11.12.2015)

Posted on

Wenn PESSIMIST direkt vor der Haustüre spielt, muss man ja hin. Das Alte Wasserwerk kannten wir noch nicht, aber eine Fotografin hatte es uns als tolle Location zum Fotografieren beschrieben.

Wir hatten zwar eine Fotoerlaubnis, standen aber nicht auf der Gästeliste. So mussten wir halt die 5 Euro Eintritt bezahlen 😉 So eine Einrichtung unterstützt man auch gerne.

Die Location war klein aber fein, links und rechts der Bühne waren kleine Treppen, so dass man von beiden Seiten auf Höhe bzw. hinter die Band kam und … es gab sogar einen Balkon. A (die Fotografin) hatte nicht übertrieben. Mit ihr und E von den Pessimisten ergaben sich interessante Gespräche über Metal-Richtungen, Konzerte und Fotograie.

DEFRAKTOR aus Frankreich legte gleich toll los und war auch recht fotogen. So mag man das. Von BLOOD FUELED ENGINE konnte man das leider nicht ganz so behaupten, da fehlten einem einfach die richtigen „Köpfe“.

Über PESSIMIST muss man nix mehr sagen, die sind in meinen Augen einfach genial und spielen in einer anderen Liga als die ganzen regionalen Gruppen, die wir hier so kenne. Klingt hart, aber ist so. Wir haben ihnen geraten, sich mal beim Foschfest zu bewerben (was sie auch taten … da bin ich echt gespannt).

Auch die MOROS kannten wir schon vom Aaargh und auch hier hatte sich nichts geändert. Zum Glück. Immer noch ein total durchgeknallter Sänger und immer noch Gratisbier aus der Dose, das man grosszügig verteilt (selber aber verschmäht und zum Tannenzäpfle greift ;-).

Wir haben es genossen, aber das Aller-, Allertollste an diesem Abend waren die Reaktionen der Bands. Von DEFRAKTOR kam die Frage nach den Bildern, ebenso von BLODD FUELD ENGINE und der Dank im voraus. Der Bierkisten schleppende Drummer von PESSIMIST bedankte sich im Vorbeigehen für unser Kommen, der Sänger gab keine Ruhe, bis er Erika ein T-Shirt geschenkt hatte (sie wollte keinen Patch) „für unsere tollen Bilder“ und der Gitarrist von MOROS meinte beim Abbau „Danke für die tollen Bilder beim Aaargh!“. Nach über einem halben Jahr erinnert er sich an uns. Ich war richtig gerührt, so viel Anerkennung an einem Tag … das gibt’s normalerweise nie! Ich sage „Danke“ und weiss, wofür ich das als mache 😉