Deathstars und The Dead and Living (Pratteln, Z7, 30.10.2014)

Posted on

Eigentlich wollte ich gar nicht hin, weil e eine Akkreditierung hatte (und dann immer weg ist beim Fotografieren) und das Konzert unter der Woche stattfand. Aber als die andere Fotografin, Estra , dann doch erste später loskam und dadurch die Mitfahrgelegenheit gestorben, war, fuhr halt ich. Mache ich eigentlich ziemlich oft, wenn ich so drüber nachdenke … e fotografiert, ich stehe rum und fahre hin- und zurück. Also vorher hin und danach zurück, nicht ständig.

women_at_work (1 von 1)
Women at work (e und Estra)

Ich war aber absolut froh, dass ich hin bin, Schon vom Anfang an klappte alles wie am Schnürchen: Parkplatz direkt vor der Halle, keine Schlange (ich brauchte ja im Gegensatz zu e ein Ticket), Akkreditierung völlig problemlos, Halle schon auf und an den Theken kein Anstehen. Perfekt organisiert. Und die Location gefiel mir auch gleich recht gut.

Und dann die Musik!!! Auch wenn sie weniger bekannt sind: The Dead and Living gefällt mir sehr gut. Sie könnten noch etwas mehr aus sich rausgehen, weil verstecken müssen sie sich nicht. Auch eines meiner absoluten Lieblingslieder (Mayday) wurde gespielt. Leider war die Gruppe halt nur Supporter und die Besucher wartetet schon auf die Deathstars, deswegen kam der Part wo alle „Mayday, Mayday“ schreinen recht dünn rüber. Schade. Aber meine Stimmung war prächtig und ich war soooo froh, dass ich mich aufgerafft hatte und gefahren war (mache ich übrigens öfter, fahren meine ich).

Die Deathstars waren dann natürlich wirklich die Stars. Absolut professionell. Die Begeisterung aller war sofort da. Unglaublich gut. Mehr gibt es nicht dazu zu sagen. Für mich das beste Konzert bisher, das ich erleben durfte. Auch wegen dem ganzen Drum herum, das perfekt gepasst hat.

Tolle Bilder hat e gemacht. Die hatte ja auch ne Akkreditierung. Ich fahre ja nur.