Arise in Chaos, Hot Beaver, Hemlock und Ektomorf (Freiburg, Crash, 18.11.2016)

Posted on

An meinem Geburtstag MUSSTE ein Konzert sein. Und da bot sich das Crash in Freiburg doch an. Immerhin kam man da notfalls mit dem Taxi zurück … wenn auch nicht ganz günstig.

Am meisten freute ich mich auf EKTOMORF, einer ungarischen Band, die mir von der CD her schon sehr gut gefiel. Allerdings: Die anderen Band kannte ich nicht und hörte ich mir im Vorfeld auch gar nicht an.

Der Tag war ziemlich blöd gelaufen: Total mieses Wetter und am Geburtstag hat man immer das Gefühl, es müsste besonders toll sein.
Essen im Karma und dann im Crash: Kein Problem, tatsächlich auf der Liste …

Und dass es erst um 21 Uhr losging, wovon wir absolut überzeugt waren, stimmte nicht! Punkt 20:30, wir dachten noch an Soundcheck, fing ARISE IN CHAOS an. Vor ca. 5 Zuhörern.
Aber wie die anfingen. Und das war nicht die einzige Band, die mit einer Spielfreude losschoss, dass es echt eine Freude war. Toll! Zwar Heavy Metal, aber wenn es so rübergebracht wird …

Auch die HOT BEAVER liessen sich nicht lumpen. Stoner, aber auch sehr engagiert gespielt.

Für mich die eindrucksvollste Band war aber HEMLOCK. Die Jungs waren sicher die Hälfte des Gigs in der Luft, so wurde gesprungen. Ich war schwer beeindruckt. Und begeistert.

Dass EKTOMORF der Headliner war, war verdient. Sehr. Einfach super diese Kerle und ihr Groove/Thrash Metal.
Leider waren viel zu wenig Leute da. Für uns als Fotografen natürlich klasse, aber nicht für den Veranstalter. Schade. Und sogar das Licht passte an dem Abend.

Ein rundum SUPER Konzert. So viel Spass hatte ich schon lange nimmer. Aber war ja auch mein Geburtstag 😉

Die Heimfahrt klappte dann wunderbar im Bus und war damit … kostenlos.