Reiseberichte > Spanien > Teneriffa > Vilaflor

Vilaflor


Vilaflor ist mit 1400 m der höchste Ort der Kanaren. Entsprechend kann das Wetter wie bei uns im Herbst sein.

Restaurant

El Mirador
Restaurant El Mirador oberhalb des Ortes Vilaflor mit Aussenterasse. Ausgezeichnetes Essen zu normalen Preisen (Wasser, Hühnchenfilet, Tortellini circa 20 €).

El Mirador

Wir hatten Hühnchenfilet, Grillplatte und die Tortellini mit Pesto gegessen und alles war sehr gut und schön angerichtet. Einige Katzen sorgen für Unterhaltung bis das Essen serviert wird. Einziger Kritikpunkt: Das Essen könnte etwas heißer sein. Von hier oben hat man einen schönen Blick bis zum Meer (wenn es nicht gerade neblig ist).

El Mirador

Dieses Restaurant hat auf jedem Fall unsere Empfehlung.

Wandern

Paisaje Lunar
Zwei Serpentinen oberhalb von Vitaflor. Hier war schon die Anfahrt nach dem man die Straße verlassen hat, schwierig und ist eigentlich nur mit einem Offroad-Auto machbar. Trotzdem sind zahlreiche Auto von der Klasse eines Fiat Punto am Parkplatz anzutreffen. Von hier aus ist der Weg zum Paisaje Lunar mit ihren eigenartigen, weißen Gesteinsformationen, ausgeschildert. Diese Wanderung ist als leicht zu bezeichnen, man sieht sogar Touristen in Turnschuhen (oder Schlimmerem), die diese Strecke schaffen. Paisaje Lunar

Paisaje Lunar

 

News:

Keine News in dieser Ansicht.


Blog:

Keine News in dieser Ansicht.


nach oben oben    |    Druckansicht    |   RSS   |