Reiseberichte > Italien > Toskana > Vetulonia

Vetulonia


Vetulonia (zwischenzeitlicher Name bis 1887 Colonne di Buriano) ist ein kleiner Ort über dem Brunatal.

Sehenswertes

Das alte Vetulonia war eine bedeutende etruskische Stadt, über einer damals schiffbaren Lagune gelegen. Erhalten sind Gr�ber, Stadtmauer und Teile der Siedlung.  Etruskisches Vetulonia  mehr...

Restaurant

Taverna Etrusca
(April 2002)
Taverna Etrusca im Keller, trotzdem mit schöner Aussicht. Zu finden ist es ganz am Ende der Hauptstraße in Vetulonia bei einer Bar. Das Essen ist sehr gut (Fleischgerichte) und preiswert. Die Menge ist ausreichend. Möglicherweise ist das Restaurant inzwischen geschlossen.

Taverna Etrusca

La vecchia Cantina
(2005)
Sehr kleines Gasthaus, aber mit nettem Garten (wenn es nicht gerade wie bei uns zu kalt ist). Das Essen war so lalala, Bier gab es in Dosen.

Thomas in der vecchia Cantina

 

News:

Keine News in dieser Ansicht.


Blog:

Keine News in dieser Ansicht.


nach oben oben    |    Druckansicht    |   RSS   |