Reiseberichte > Italien > Latium > Rom

Rom


Heute die Hauptstadt Italiens und in früherer Zeit das Zentrum der (bekannten) Welt, zu dem alle Wege hinführten.

Sehenswertes

Unsere Impressionen:
 

 Rom 2007 (März)
 Rom 2007 (Nov.)

Ferienwohnung

Borgopio2000
Wir hatten im März und im November unsere 2007  Ferienwohnung bei Borgopio2000 nahe dem Vatikan (5min) in der Piazza delle Vaschette, 13 gemietet. Beide Mal hatten wir den Typ Remo gebucht, Schlafzimmer + Küche (2 Platten, kein Backofen). Das erste Mal waren wir sehr zufrieden. Im November allerdings war eine große  amerikanische Pilgergruppe in dem Appartmenthaus, die nicht zu überhören waren (Gebetszusammenkünfte mitten in der Nacht). Auch war unser Raum direkt neben der Schiebetür des Einganges.
Nach unserer Beschwerde bekamen wir eine "authentische" Wohnung außerhalb des Gebäudes ein paar Straßen weiter. Hier hat es uns sehr gefallen. Die sehr nette Managerin von Borgopio meinte noch, wir sollten uns nächstes Mal erkundigen ob eine Pilgergruppe da ist und dann eventuell den Aufenthalt verschieben.

Borgopio Rückseite

Rückseite Borgopio2000

 Link zur Wohnung

 

News:

Keine News in dieser Ansicht.


Blog:

Keine News in dieser Ansicht.


nach oben oben    |    Druckansicht    |   RSS   |