Reiseberichte > Italien > Emilia-Romagna

Emilia-Romagna


Region in Norditalien, begrenzt im Norden durch den Fluß Po, im Osten durch die Adria und im Süden durch den Apennin. Wichtige Städte sind Bologna, Parma, Modena und Ravenna.

Auffallend war im Vorfeld unserer Reise (April 2009), dass es keine Kunstführer über diese Region gibt. Die Ãœblichen (Dumont, Reclam) sind nur noch im Antiquariat erhältlich oder vergriffen (Dumont).  Wir besorgten uns den Reclam Italien Band IV von 1971 und als sonstiger Reiseführer "Italienische Adriaküste" vom Michael Müller Verlag. In Ravenna kauften wir uns noch einen bebilderten Stadtführer (gibt es bei jeder Sehenswürdigkeit).

 

News:

Keine News in dieser Ansicht.


Blog:

Keine News in dieser Ansicht.


nach oben oben    |    Druckansicht    |   RSS   |